GESV Hennef U13/I – SV 09 Eitorf U13/I (Test) 1:2 (0:2)

GESV Hennef U13/I – SV 09 Eitorf U13/I (Freundschaftsspiel) 1:2 (0:2)

Im 2. Freundschaftsspiel, vor dem Beginn der Rückrunde am kommenden Samstag, mussten unsere Trainer auf vier Stammspieler verzichten. Dafür bekam unsere D1 tatkräftige Unterstützung aus anderen Teams. Dimitris Fyntanis, Laurin Lohmar und Timo Brandt fügten sich sehr gut ins Team ein und zeigten eine sehr gute Leistung – vielen Dank dafür.

Durch das Fehlen aller Mittelfeldspieler, mussten sich hier unsere Trainer einiges einfallen lassen. Somit wurden im defensiven Mittelfeld Dimitris Fyntanis und Florian Scharfenberg sowie Fabrizio Pinna eingesetzt. Bei ordentlich Wind und kalten Temperaturen sorgten beide Teams für eine kurzweilige Unterhaltung. Nach gut zehn Minuten Spielzeit fiel unserem Trainerteam auf, dass die meisten Angriffe der Eitorfer über die linke Seite eröffnet wurden und hier nun unser Linksfuß Fabrizio Pinna, der im Mittelfeld spielte, fehlte. Die kurzfristige Umstellung der vorderen drei Spieler zahlte sich durch Fabrizio Pinna, mit dem 1:0 für Eitorf, sehr schnell aus. Und wieder war es Fabrizio Pinna, der nach einem sehr schönen Pass von Timo Brandt, kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte. In der 2. Halbzeit spielte dann Laurin Lohmar als rechter Verteidiger, der zum 1. Mal in der D1 eingesetzt wurde und eine fehlerfreie Leistung ablieferte. Chancen gab es weiterhin auf beiden Seiten doch nur Hennef konnte diese in Zählbares zum 1:2 umsetzen. Dank unserem Torwart Marios Dimtsis kam es nicht zum Ausgleich, da er den Schuss eines auf ihn zulaufenden Hennfers erstklassig abwehrte. Ein weiteres Lob hat sich Florian Scharfenberg mit seiner Leistung im Mittelfeld verdient. Somit endete auch das 2. Freundschaftsspiel mit einem Sieg für unsere D1, die nun die sehr stark gestiegene Leistung im Training und in den Spielen mit in die Rückrunde nehmen und am kommenden Samstag in Siegburg in drei Punkte umsetzen muss. Wir wünschen viel Erfolg!

Ím Kader waren: Marios Dimtsis (TW), Justin John, Yusuf Demir, Felix Herder, Laurin Lohmar, Dimitris Fyntanis, Florian Scharfenberg, Timo Brandt, Fabrizio Pinna, Jannis Beek, Francisco Almeida, und Talha Aktas