U13/I – Sieg im Test beim SV Menden

SV Menden U13/I – SV 09 Eitorf U13/I (Freundschaftsspiel)                1:5 (0:4)

Nachdem unsere D1 die Hallensaison mit einem 4., zwei 3. und einem 8. Platz beendet hat, steht nun das Ende der Winterpause vor der Tür und so vereinbarte unser Trainer Wolfgang Albat ein Freundschaftsspiel gegen die D1 des SV Menden. Bei schönstem Fußballwetter und sehr angenehmen Temperaturen freuten sich alle Spieler endlich wieder auf dem Fußballplatz Gas zu geben. Nach sehr guten Trainingseinheiten, die durch das milde Wetter nicht einmal abgesagt werden mussten, sprudelte die Spielfreude nur so aus den Spielern heraus. Sehr konzentriert wurde zu Werke gegangen und effektiv gespielt. Die Umstellung der Formation auf 3-2-2-1 zahlte sich sehr schnell aus. Mit drei Treffern von Fabrizio Pinna (8., 11. und 18. Minute) sowie von Jona Möllers in der 15. Minute stellte Eitorf schnell eine klare Führung dar. Die 2. Halbzeit stand dann vor allem unter dem Motto, den Auswechselspielern und der Leihgabe unserer U12 Johnathan Jahns viel Spielzeit zu geben. Zusätzlich wurden wieder Spieler auf für sie ungewohnten Positionen eingesetzt. Darunter litt zwar etwas der Spielfluss, doch dies hielt Janis Beek nicht davon ab auf 0:5 zu erhöhen. Auch Johnathan Jahns, der als Mittelstürmer agierte, hätte auf 0:6 erhöhen können, doch beide sehr guten Schüsse von Ihm wurden vom Mendener Torwart pariert. Kurz vor Schluss erzielte Menden dann noch das 1:5. Am kommenden Wochenende trifft dann in einem weiteren Freundschaftsspiel unser Team in Winterscheid auf den GESV Hennef. Hier wird es sicherlich etwas schwerer für unsere D1, da Colin Böser, Kim Bohlscheid und Artur Schmidt fehlen werden. Wir wünschen aber trotzdem viel Erfolg und ein tolles Spiel.

Im Kader waren: Colin Böser, Marios Dimtsis (beide TW), Justin John, Yusuf Demir, Felix Herder, Jona Möllers, Kim Bohlscheid, Florian Scharfenberg, Fabrizio Pinna, Artur Schmidt, Jannis Beek, Talha Aktas und Johnathan Jahns