Ü32 des SV 09 Eitorf gewinnt 4:2 gegen VfR Marienfeld

Am Montag dem 17.04. traf unsere Ü32 Vertretung in ihrem ersten Spiel dieses Jahres auf die Sportskameraden des VfR Marienfeld.

Die Ü32 des SV 09 startete gut ins Spiel und konnte früh mit zwei Toren durch einen Weitschuss von Matthias Weitzel (5. Minute) und eine sehr schöne Einzelaktion von Michael Merz (8. Minute) in Führung gehen.

In der Folge kamen die Hausherren zu weiteren Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. Bis zur Halbzeit war der SV 09 die spielbestimmende Mannschaft und führte verdient mit 2:0.

Nach der Halbzeit ließ die Intensität bei der Heimmannschaft nach und die mental erfahrungsgemäß starken Gäste aus Marienfeld kamen besser ins Spiel. Zwar konnte Michael Thomas kurz nach der Halbzeit noch ein schönes Dribbling zum 3:0 abschließen (33. Minute), in der Folge konnte Marienfeld aber durch zwei Treffer (36. Minute und 51. Minute) auf 3:2 herankommen.

Unkonzentriertheiten in der Abwehr und das Auslassen weiterer hochkarätiger Chancen des SV 09 Eitorf ließen das Spiel in der zweiten Halbzeit lange spannend bleiben. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem beide Torhüter noch Einiges zu tun bekamen.

Erst in der Schlussminute konnte Jochen Fiedler per Direktabnahme den Endstand von 4:2 markieren.

Ein insgesamt verdienter Sieg mit Höhen und Tiefen in einem fairen Spiel unter der Leitung von Schiedsrichter Horst Jung!

Es spielten für den SV 09 Eitorf:

M. Püchler, D. Dick, T. Balke, M. Buss, J. Fiedler, D. Fraek, M. Weitzel, M. Thomas, D. Schmidt, M. Merz, Trainer: N. Becher