Ü32 des SV 09 Eitorf zu Gast beim SC Uckerath

Die Ü32 des SV 09 Eitorf trat am Montag, dem 30.10.2023 zum Gastspiel in Uckerath an. Das Hinspiel im Frühjahr in Eitorf hatten die Mannen um Trainer Norbert Becher noch souverän gewonnen. Im Rückspiel sah man sich aber einem im Vergleich zum Hinspiel personell verstärkten Kader der Ü32 des SC Uckerath gegenüber.

Nach einem ersten Abtasten entwickelte sich ein gutes, schnelles AH Spiel, bei dem zunächst die Uckerather die Initiative übernahmen. So ging Uckerath anfangs zweimal in Führung, Michael Merz (12. Minute) und Michael Thomas (16. Minute) konnten aber jeweils ausgleichen. In der Folge übernahm der SV 09 Eitorf die Spielgestaltung und erspielte sich gute Torraumszenen, die aber nicht zum Erfolg führten. Oftmals waren wir den berühmten Tick zu spät am Ball oder trafen im Torabschluss nicht die richtige Entscheidung.

Uckerath spielte abwartender aber brachte seine Angriffe sehr effizient ins Ziel. Deshalb kassierten wir vor der Halbzeit zwei weitere Tore zum 2:4 Pausenstand aus Sicht des SV 09.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spielgeschehen fort und Uckerath erhöhte kurz nach der Halbzeit auf 2:5. Eitorf hatte eine optische Überlegenheit in Sachen Ballbesitz und erarbeitete sich weiter zahlreiche Tormöglichkeiten. Uckerath spielte aber sehr clever und hatte dazu seinen besten Mann zwischen den Pfosten stehen, der nicht nur auf der Linie sondern auch als Mitspieler glänzte. Michael Merz brachte uns in der 40. Minute aber wieder auf 3:5 heran.

Zum Spielende hin wurde das Tempo auf beiden Seiten geringer und Uckerath kam noch zu zwei weiteren Treffern, so dass der Endstand 7:3 für Uckerath lautete. Ein aufgrund des Spielverlaufs etwas zu hohes Ergebnis, da das Spiel doch recht ausgeglichen verlief.

In der dritten Halbzeit kamen wir im Vereinsheim des SC Uckeraths zusammen und waren uns alle einig, dass das Spiel trotz des Ergebnisses für den SV 09 aufgrund des Tempos und der technischen Qualität auf beiden Seiten Spaß gemacht hat.

Für den SV 09 spielten: Marcus Püchler, Matthias Weitzel, Dennis Schmidt, Jogi Fiedler, Michael Thomas, Michael Merz, Daniel Dick, Thomas Werner, Manuel Buss, Tommy Balke, Wolfgang Senger