Ü50 gewinnt gegen gute Uckerather

Schiedsrichter Horst Jung pfiff das Spiel pünktlich um 19:30 Uhr an. Der heutige Ü50 Gegner waren unsere Sportkameraden aus Uckerath.

Wir starteten extrem unkonzentriert in das Spiel und der starke Gegner glänzte mit technischem und organisierten Spiel. Bei mehreren Abschlüssen hatten wir noch das Glück des Tüchtigen, aber mussten trotzdem nach kurzer Spielzeit das 0:1 hinnehmen. Ein satter Schuss aus halblinks nach gutem Kombinationsspiel ließ Rene im Tor keine Chance. Zum Glück lies Uckerath zahlreiche Chancen aus. So langsam nahm der Eitorfer Zug Fahrt auf. Auch wenn etwas überraschend, konnte Stephan zum 1:1 nach Direktabnahme ausgleichen. Wir kamen immer besser in Schwung und nach kurzer Zeit erzielte Marc die 2:1 Führung nach einem schönen Sololauf und wiederum Stephan erhöhte auf 3:1, was auch gleichzeitig den Pausenstand herstellte.

In der Pause war die Unzufriedenheit aller Spieler deutlich zu merken und das Spiel wurde umgestellt. Wir konnten einen weiteren Treffer durch Chris in Torjägermanier verbuchen. Erneut kam unser Spielfluss etwas zum Erliegen, da beide Mannschaften sich mehr auf Diskutieren, als auf Fußballspielen konzentrierten. Durch das energische Eingreifen des Schiris Horst war aber bald wieder Ruhe eingekehrt. 2 weitere Treffer von Carlos und Frank stellten den Endstand zum 6:1 her.

Eigentlich ein klares Ergebnis, aber die Sportkameraden aus Uckerath wurden weit unter Wert geschlagen.

Die 3. Halbzeit war ein harmonisches Miteinander und ging mit einem klaren unentschieden aus.

Folgende Spieler:

Rene Etzenbach (Torwart), Carlos Maia, Marcus Habermann, Uli Ruppel, Marc Topiarz, Ayhan Mustafa, Frank Nauroth, Dimi Kapageridis, Stephan Happ, Christo Mpozardenis und Guido Wirth