Ü32 des SV Eitorf 09 gewinnt gegen den VFR Marienfeld

Die Ü32 des SV Eitorf 09 trat am Montag, den 06.11.2023 zum Auswärtsspiel in Marienfeld an. Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Schon in der ersten Minute traf Daniel Dick nach schöner Kombination zum 1:0. Die Mannschaft dominierte weiterhin das Spielgeschehen und Carlos Maia erzielte folgerichtig das 2:0. Im Anschluss nahm sich das Team eine kurze Auszeit und kassierte den Anschlusstreffer. Der Treffer konnte als Weckruf bezeichnet werden, da danach wieder zum sicheren Kombinationsspiel zurückgefunden wurde. Michael Merz und Christos Mporzadenis erzielten die Treffer zum 4:1 Pausenstand. Coach Norbert Becher erinnerte die Herren in der Halbzeitpause daran, die Konzentration weiter hochzuhalten und Ball und Gegner laufen zu lassen. Dies wurde auch umgesetzt und Christo erhöhte direkt nach Wiederanpfiff auf 5:1. Leider gab es durch eine Unkonzentriertheit im direkten Gegenzug das Tor durch Marienfeld zum 5:2. Michael Merz und Thomas Balke schraubten das Ergebnis auf 7:2. Hervorzuheben sind die beiden Premierentreffer von Philipp Becher, welcher auf 9:2 stellte. Durch viele Wechsel kam in der Schlussphase etwas Unruhe in die bis dato sichere Abwehrreihe und die Tore zum 9:4 waren die Folge. Den Schlusspunkt setzte Jochen Fiedler mit einem sicher verwandelten Siebenmeter zum 10:4 Endstand.

Im Anschluss kamen beide Mannschaften im Vereinsheim des VFR Marienfeld zusammen und rekapitulierten viele Spielsituationen. An Dieser Stelle wollen wir uns für das leibliche Wohl bedanken.

Für den SV 09 spielten: Daniel Dick, Thomas Balke, Jochen Fiedler, Wolfgang Senger, Philipp Becher, Carlos Maia, Michael Merz, René Etzenbach, Matthias Weitzel, Christos Mporzadenis. Coach: Norbert Becher

Ausblick: Das nächste und gleichzeitig letzte Spiel der Ü32 in diesem Jahr findet am 27.11.2023 in Eitorf statt. Gegner ist der FSV Neunkirchen-Seelscheid. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf der Ewald-Müller-Sportanlage.