SV09 Eitorf (Ü50) schlägt Troisdorf 05 (Ü50) mit 6:5

Am Montag, 13.06.2022, trafen sich die Alten Herren aus Eitorf und Troisdorf auf der Ewald-Müller-Sportanlage zum „Traditionsduell“. Dabei startete das heimische Team wie die Feuerwehr: Carla Maia stellte mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb der ersten zehn Minuten auf 3:0! Obwohl dem in Bestbesetzung angereisten Team aus Troisdorf bis zur Halbzeit auch zwei Treffer gelangen, konnten die Eitorfer durch Tore von Christo Mpozardenis und erneut Carlos Maia die Drei-Tore-Führung bis zur Halbzeit halten.

Leider waren im Laufe der ersten Hälfte gleich mehrere 09er verletzungsbedingt ausgeschieden, konnten aber spontan durch Marc Topiarz und Dimi Kapageridis, die wie viele andere der zahlreich erschienenen Fans zum Zuschauen angereist waren, adäquat ersetzt werden. Ein großartiger Einsatz!

Marc war es dann auch, der in der zweiten Hälfte das einzige Tor für 09 zum zwischenzeitlichen 6:4 erzielte. Troisdorf rannte wie erwartet an, blieb aber ein ums andere Mal in der gut gestaffelten Abwehr hängen oder scheiterte an unserem auch an diesem Abend wieder hervorragend parierenden Keeper Klaus Gering. Ein Sonntagsschuss in den Winkel zum 6:5 Anschlusstreffer konnte die durchweg sehr gute Mannschaftsleistung nicht mehr trüben und so gewann 09 die Partie dann schlussendlich auch verdient mit 6:5.

Ein Dank geht an den stets auf Ballhöhe agierenden Schiedsrichter Horst Jung, seinen „Zeitnehmer“ Georg Göbel und das Team hinter dem Team, welches für die ebenfalls erfolgreiche dritte Halbzeit verantwortlich zeichnete.

Das Team des Tages waren:

Klaus Gering, Marcus Habermann, Dirk Bockmühl, Ayhan Mustafa, Igor Rauch, Maki Xantopoulos, Toni Custodio, Christo Mpozardenis, Carlos Maia, Björn Bourauel, Michael Schmitt (Trainer) und unsere „Joker“ Marc Topiarz und Dimi Kapageridis