Unsere Ü50 startet erfolgreich in die Saison 2023

Wir begrüßten in unserem ersten Saisonspiel 2023 die Sportkameraden aus Aegidienberg auf
heimischen Platz. Die Aufwärmphase begann schon turbulent, da uns das Wetter mit einem Mix aus
Schnee und Regen begrüßte. Glücklicherweise hatte der Wettergott zu Spielbeginn ein Einsehen mit
uns und unser Schiri Horst Jung konnte pünktlich bei trockenem Wetter anpfeifen. Die
Heimmannschaft Eitorf 09 fand recht schnell den eigenen Rhythmus und schon bald konnte das erste
Tor durch Carlos Maia gefeiert werden. Die Mannschaft aus Aegidienberg tat sich schwer eine Lösung
zu finden gegen das kompakte Pressing von Eitorf 09. Vom Trainer gut eingestellt, traf die
Heimmannschaft in regelmäßigen Abständen und ließ nur wenige Chancen für Agidienberg zu. Ein
komfortabler 7 Tore Vorsprung ohne Gegentor konnte zur Halbzeitpause verbucht werden.
Die Pause hatte der Mannschaft von SV Eitorf 09 nicht gutgetan und unterstützt von vielen eigenen
Fehlern in Offensive sowie Defensive kam der Gegner aus Aegidienberg immer besser ins Spiel. Es
musste erst ein Tor für Agidienberg fallen, bis Eitorf wachgerüttelt wurde und zurück ins Spiel fand. 3
weitere Torerfolgte sorgten für das Endergebnis von 10:1 für Eitorf 09. Die Torschützen waren Carlos
Maia 4x, Uli Ruppel 2x, Dirk Bockmühl 2x, Björn Bourauel 1x und Guido Wirth 1x.
Letztendlich auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg. Beide Mannschaften hatten es dem Schiri Horst
Jung sehr einfach gemacht und nahezu ohne Fouls gespielt.
Danke an alle Beteiligten für den guten Saisonauftakt. Weiter so.