SV 09 Eitorf I verdienter Auswärtserfolg im 1. Meisterschaftsspiel in Siegburg

SSV Siegburg 04 II vs. SV 09 Eitorf I 0:2 (0:2)

Verdienter Auswärtserfolg im 1. Meisterschaftsspiel in Siegburg.

Zum 1. Meisterschaftsspiel musste unsere erste Mannschaft zur zweiten Mannschaft von Siegburg 04. Siegburg 04 war für uns eine absolute Wundertüte. Neues Trainerteam, 16 Abgänge und 17 Neuzugänge, die überwiegend aus A-Jugendmannschaften aus dem Siegburger Umfeld kommen.

09 war aber sofort im Spiel und zeigte eine sehr gute Mannschaftsleistung. In der 14. Minute war Kadir Cicekliyer zur Stelle zu erzielte die 1:0 Führung. Einzige Manko an diesem Tag war das Auslassen von zahlreichen guten Torchancen oder Ungenauigkeiten im Passspiel. So dauert es bis zur 36. Minute als Basti Rosauer einen Freistoß perfekt in den Sechszehner von Siegburg bracht und Kapitän Philip Wielpütz zum 2:0 einköpft. Dies war auch die Pausenführung.

Der 2. Spielabschnitt ging genauso weiter. Mehr Spielanteile und Chancen für 09, aber leider keine Tore. In der 70. Minute wurde eine Ecke von Siegburg abgewehrt und unser Neuzugang Godstime ging ins Laufduell mit einem Siegburger Spieler. Der Siegburger Spieler war einen ticken früher am Ball und Godstime konnte nicht mehr abbremsen. Der Schiedsrichter entschied korrekterweise auf Foulspiel. Godstime hatte bereits die gelbe Karte erhalten und der Schiedsrichter zeigte Godstime die gelb-rote Karte. Eine überzogene Entscheidung. Mit einem Mann weniger waren wir immer noch die bessere Mannschaft, aber der Spielfluss war dahin. In der letzten Minute der Nachspielzeit schnappte sich unser rechter Verteidiger Majid den Ball und legte einen 50 Meter Sprint hin. Am 16er von Siegburg wurde er vom letzten Siegburger Spieler fair vom Ball getrennt und Majid foulte den Siegburger. Wieso auch immer zeigte der Schiedsrichter für dieses Foul auch die gelb-rote Karte. Nach dieser Aktion waren dann die ersten drei Punkte der Saison eingefahren.

Im Kader: Florian Welter, Dominik Hartmann, Majid Mirzai, Philip Wielpütz, Nick Borgwardt, Kadir Cicekliyer, David Kähler, Jan Vaupel, Okan Güney, Godstime Egbeburu, Gabriel Schurdan, Bastian Rosauer, Moritz Ebeling, Arges Demir und Besart Cakolli