Viktoria Bielstein – SV 09 Frauen 1:2 (1:0)

Sieg grandios erkämpft
Mit einem Rumpfkader (S. Buchmann, A. Lichius, A. Schulten, S. Prodanovic, E. Cim und R. Weinand fehlten) fuhr man zum Tabellendritten. Abwehr, Mittelfeld und Sturm wurden umgebaut. Mit der ersten Chance nach sechs Minuten ging Bielstein in Führung. Danach kämpfte sich Eitorf zurück ins Spiel. Chancen wurden jedoch bis zur Halbzeit ausgelassen. In der zweiten Hälfte suchte Eitorf das Glück in der Offensive. Vier Stürmer gleichzeitig und eine aufopferungskämpfende Abwehr um A. Pawlik hielten das Ergebnis bis zur 58. Minute. Nach einem Foulspiel an S. Ljubic, 33 Meter vor dem Tor, rechnete Bielstein mit einer Flanke. Die kleinste, Michelle Loggen, fasste allen Mut zusammen und jagte den Ball unhaltbar in den Winkel. Nun wollte man auch den Sieg. Zehn Minuten später setzte sich Kapitän S. Droste im 16er durch und schob überlegt zum 2:1 ein. Bielstein warf nun alles nach vorne, doch die Abwehr hielt. Nach 93 Minuten der ersehnte Schlusspfiff. 2:1 gewonnen! Mit der wohl besten Mannschaftsleistung in dieser Saison holte Eitorf drei Punkte und lies Bielsteins Aufstiegschance platzen. Jetzt eine Spielerin hervorzuheben geht nicht. Alle waren bei 110%. Tolle Leistung Mädels!
Für 09 spielten: S. Droste, S. Roth, P. Radmanic, S. Ljubic, A. Pawlik, L. Rotscheroth, Y. Welteroth, M. Loggen, M. Loggen, L. Kothen, L. Krämer, C. Propach.
Danke an die mitgereisten Fans und deren Stimmung.